zurückBildschirmfoto 2016-02-01 um 10.22.45

Hier findest du eine kleine Auswahl der Experten-Meinungen zum Buch

Bildschirmfoto 2016-02-12 um 22.24.03

Auszug aus „Ballengang – Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorbeugen -Wissenswertes über das natürliche Gehen“ von Dr.med. Hans-Peter Greb, www.godo-impuls.de

„Dieses wunderschöne Büchlein ist bezaubernd einfach und gleichzeitig inhaltlich fundiert. Ein wirklich elegantes Werk“
Dr. biol.hum. Dipl.Psych. Robert Schleip, internationaler Rolfing Instructor, Feldenkrais Teacher, Ulm/München,
www.somatics.de

„Ein sehr gelungenes Buch, welches einfach, verständlich und mit Spaß auch demjenigen den Umstieg auf den Ballengang schmackhaft macht, der im Alltagsstreß kaum die Zeit oder Lust findet, ein Buch zu lesen oder Übungen zu integrieren.“
OriginalHealth.net,
www.originalhealth.net

„Ich habe das Büchlein mit Freude gelesen und die Übungen und Ansätze schnell im Alltag aufgreifen können. Als Schuhhersteller für Barfuß-Schuhe und Schuhe mit kompromissloser Zehenfreiheit und Nullabsatz ist mir der Ansatz keineswegs unbekannt. Durch meinen Beruf widme ich mich dem Thema gesundes Gehen auch schon seit zwei Jahrzehnten. Die Bestätigung, die ich im Buch gefunden habe, war sehr erfrischend und hat mir neue Aspekte gezeigt. Ich kann das Buch ausnahmslos jedem empfehlen, der sich mit einer Guten Körperhaltung und gesundem Gang ein bisschen tiefer auseinander setzen möchte.“
Sebastian Bär, Geschäftsführer Bär GmbH (Joe Nimble), Bietigheim-Bissingen,
www.joe-nimble.com

„Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vor allem gefällt mir der Schreibstil. Dirk Beckmann vermittelt die Inhalte einfach und mit Humor, den er mit dem nötigen Fachwissen verknüpft. Ich werde auf jeden Fall versuchen mein normales Gehen ab jetzt über den Ballen zu bewerkstelligen – Laufen tue ich ja schon auf diese natürliche Art und Weise“
Michael Griesmeier, Polizeiangestellter, veganer Extremsportler und Weltrekordhalter, Berlin,
www.michaelgriesmeier.de

„Das Buch zeigt einem in kurzer und prägnanter Form alles, was man über eine funktionale und gesunde Art des Gehens wissen muss.“
Gesundheits-Bookshop.de,
www.gesundheits-bookshop.de

„Angereichert mit vielen wertvollen und nützlichen Bildern ist das Büchlein leicht zu lesen und hat einen hohen Praxiswert.“
Shivani Silvia Allgaier, Diplom Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, Reutlingen,

“ In diesem Buch lernen Sie, zu Ihrer ursprünglichen und natürlichen Art des Gehens zurückzufinden.“
Gesundheitliche Aufklärung,
www.gesundheitlicheaufklaerung.de

„In einfach nachvollziehbaren und bebilderten Übungen bringt uns Dirk Beckmann mit einer Prise Humor zurück zu unserem natürlichen Gangbild.“
Marion Selzer, Diplom-Juristin, Mediatorin, psychologische Beraterin, Ernährungs- & Diätberaterin, Expertin für gewaltfreie Kommunikation und Ernährungspsychologie, Autorin, Ensdorf,
www.inspiriert-sein.de

„In der Lauf- oder Marathon Szene wird schon länger über die Vor- und Nachteile von Vorfuß- und Fersenlauf diskutiert. Dirk Beckmann hat mit seinem lesenswerten Buch die Aufmerksamkeit auf das normale Gehen gelenkt.“
Dipl.-Ing. (FH) Michael Ditsch, Landschaftsgärtner, Kampfkünstler, Beziehungs- und Kommunikationstrainer, Freising,
www.michaelditsch.de

„Das richtige Buch, um Gehen neu zu lernen: Natürlich, entspannt, gesund und effizient. So muss natürliches Gehen sein und so hat die Natur sich das gedacht.“
Dipl.-Informatiker Constantin Gonzalez, Paleo-Ernährungs- und –Lifestyle-Blogger, München

zurück